Frauentagsveranstaltung in Göhlen

Göhlen, den 08. 03. 2023

Göhlen: Nach den erfolgreichen Frauentagen mit der Musikschule Göhlen in den letzten Jahren mit „Musical Melodien der Welt“, „ABBA“ oder „100 Jahre Lieder von Rock´n Roll bis Rolls-Royce“ fand auch diesem Jahr wieder eine Frauentagsveranstaltung statt.

Am Frauentag, Mittwoch, 8. März 2023 um 14.30 Uhr hatte die Gemeinde Göhlen zur diesjährigen Veranstaltung in den Saal KevinS Küche eingeladen. Die Nachfrage nach Karten war riesig und die Veranstaltung mit 240 Gästen schnell ausverkauft.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Helmut Seyer mit Sektempfang und anschließendem Kaffee und Kuchen startete der Chor „The Kiss of Pop“ mit einem tollen 3-Stunden-Programm. Unter der Leitung von Andy Mikoleit, am Klavier begleitet von der Inhaberin der Musikschule Jaana Duschinski, führte Moderatorin „Uschi“ alias Sandra Harnack souverän und unterhaltend durch das Programm. Der Titel diesmal: „Zimmer frei! Haus der Stars“. Im Haus der Stars waren viele nationale und internationale Stars zu Gast. Da waren Marieka Zander als Tina Turner mit Proud Mary, Günter Möller als Howard Carpendale mit Tür an Tür mit Alice, Susan Freimuth als Juliane Werding mit Wenn du denkst, du denkst, Cindy Michels als Marianne Rosenberg mit Er gehört zu mir, Siobhan Fitzgerald-Clark als Nancy Sinatra mit These boots are made for walking, Tobias Hofmann im Bademantel als Udo Jürgens, Isa Hahn als Helene Fischer mit Atemlos, Andy Mikoleit als Whitney Houston mit I have nothing und viele weitere Stars. Unter Begleitung von Jaana Duschinski am Klavier und dem Chor „The Kiss of Pop“ sangen alle Interpreten live und sorgten für eine tolle Stimmung. Ein Sketch mit Helga und Marianne alias Erika Siering und Irmchen Wolf zwischendrin sorgte für entsprechende Lacher. Zum Ende der Veranstaltung waren dann die Gäste selbst gefordert. Animiert durch Solisten des Chors gab es dann die „Göhlener Fischerchöre“. Der ganze Saal sang stehend „Marina, Marina, Marina“, „Amsterdam“, „Jugendliebe“ und „Ein Bett im Kornfeld“. Bei „Rot sind die Rosen“ musste selbst der Bürgermeister ans Mikro. 

Am Ende der Veranstaltung verabschiedete Bürgermeister Helmut Seyer alle Damen jeweils mit einer Rose. Die Damen dankten es ihm mit viel Lob für die tolle Veranstaltung.

Helmut Seyer

 

Bild zur Meldung: Tolle Frauentagsfeier mit dem Chor „The Kiss of Pop“. (Vorne links:) Musikschulleiterin Jaana Duschinski, Chorleiter Andy Mikoleit (mit Gitarre)