Tagesfahrt in die „Funtasy World“ Wittenberge

Amt Ludwigslust-Land

In den Osterferien, am 6. April, lud das Amt Ludwigslust-Land zu einem actionreichen Tagesausflug ein. 
Nach dem Teilnehmerrekord in den Winterferien zur Tagesfahrt nach Adendorf und Lüneburg, konnten wir den Rekord nochmals überbieten und fuhren mit 165 Kindern und 15 Betreuer*Innen in drei komplett ausgebuchten Bussen nach Wittenberge. 
Die Funtasy World ist die Freizeitarena im Norden Deutschlands. Bei acht Attraktionen auf einer Gesamtfläche von 4.300 m² konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Lasertagspielen in der UV-Licht gehüllten Arena über drei Ebenen, in der Jumping-Area zum König der Lüfte werden und sich im Adventure Park durch ein riesiges Labyrinth mit über 60 Attraktionen kämpfen. Beim Lasergame wurden Fähigkeiten als Specialagent entdeckt, indem man sich durch einen Raum voll mit Laserstrahlen vorarbeitet, beim Ninja Parcours auf zwei Ebenen mit acht Hindernissen seine Kräfte mit anderen messen und die eigene Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer auf die Probe zu stellen. In der Climbing Zone war 100 Prozent Nervenkitzel beim Klettern auf 21 FunWalls zu erleben, all das war möglich an diesem erlebnisreichen Tag in Wittenberge. 
Viel zu schnell verging die Zeit und so mussten wir uns nach vier Stunden Spielzeit wieder auf den Heimweg machen. 
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Betreuerinnen und Betreuer, die zum Gelingen der Ferienaktionen beitrugen, dem Reiseunternehmen Lewitz Reisen aus Goldenstädt für den sicheren Transport der Teilnehmer*Innen und an den Landkreis Ludwigslust-Parchim für die finanzielle Unterstützung der Reise.

 

Bild zur Meldung: Tagesfahrt in die „Funtasy World“ Wittenberge