Traditionelles Maibaumaufstellen in Göhlen

Göhlen, den 01. 05. 2023

Als Symbol des Frühlings den Maibaum aufstellen und dazu ein Fest feiern ist Tradition in Göhlen die auch in diesem Jahr wieder hochgehalten wurde. Am 30. April um 18.00 Uhr war es wieder so weit. Bei herrlichem Frühlingswetter eröffnete Bürgermeister Helmut Seyer die Veranstaltung. Die in diesem Jahr von Familie Hinz gestiftete Birke wurde von den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde mit bunten Bändern geschmückt, die durch den Jugendclubs vorbereitet wurden. Zur Belohnung gab es Süßes und Limonade. Danach stellte die Feuerwehr Göhlen der Maibaum auf dem Festplatz auf. Für Getränke und Grillen sorgten Angelika Lahser, Rosemarie Möller, Ronny Klüß und Thomas Lahser. In gemütlicher Runde klang dann der Abend aus.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: Die Kinder und Jugendlichen schmücken mit Unterstützung der Eltern den Maibaum mit selbstgebastelten Bändern