Auf zur Seniorenbildungsfahrt!

Sülstorf, den 26. 04. 2019

Da es in den letzten zwei Jahren in der Gemeinde Sülstorf viel zu feiern gab,

woran sich etliche Senioren beteiligt hatten, sollte nun doch in diesem Jahr wieder einmal eine

Seniorenbildungsfahrt geplant werden.

Da wurde gleich der Reha-Aufenthalt des Bürgermeisters Herrn Busse in Ahrenshoop auf dem Darß genutzt, um eine Fahrt vorzubereiten.

Los ging es dann am 24. April 2019. Da die Beteiligung so enorm groß war, musste ein 70iger Bus her. Mit dem Busfahrer Herrn Kay Meyer aus Sülte von der Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH ging es über die Autobahn in Richtung Darß.

Damit die Fahrt auch ja nicht langweilig wurde, galt es, im Rahmen eines Quiz, sieben Fragen die Gemeinde betreffend zu beantworten. Die Sieger erhielten am Ende der Reise ein kleines Präsent.

Auf dem "Gut Darß" angekommen, gab es einen sehr interessanten Vortrag vom Prokuristen Herrn Ulbrich. Ebenfalls aufschlussreich und interessant waren die Dokumentationsfilme.

Die Besonderheit auf dem Gut sind Wasserbüffel.

Das gemeinsame Mittagessen (natürlich Gulasch vom Bio-Rind) mundete allen.

Im Anschluss konnte jeder individuell den Hof besichtigen oder ein Eis schlecken.

Bei einem kurzen Zwischenstopp gab es die Gelegenheit, sich geräucherte Fische aus der Region zu kaufen.

Im Hafen von Born erwartete uns dann der Fahrgastbetrieb Kruse & Voß GmbH.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die Landschaft und Besonderheiten am Bodden erleben.

Die Fahrt endete im Hafen von Wustrow. Hier nahm uns der Busfahrer wieder in Empfang und es ging in Richtung Heimat.

Bedanken möchten wir uns wieder bei den Helfern in den Ortsteilen, die die Teilnahme erfragen sowie beim Busfahrer Herrn Meyer für die sichere Hin- und Rückfahrt.

Natürlich gab es gleich Fragen, wohin geht die nächste Reise. Schauen wir mal!

Wer mehr Bilder von der Reise sehen möchte, geht einfach auf die Homepage der Gemeinde Sülstorf; viel Spaß!

Marianne Busse

Bild zur Meldung: Auf zur Seniorenbildungsfahrt!

Seniorenbildungsfahrt nach Born/Darß (24. 04. 2019)