Konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertreter

05. 07. 2019

Nach der Kommunalwahl am 26.Mai, kamen am 4. Juli 2019 die gewählten Gemeindevertreter zur konstituierenden Sitzung zusammen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch  Horst Busse, wurde unser neuer Bürgermeister Roland Peters ernannt und vereidigt.

Die Gemeindevertreter auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten hinzuweisen, war die erste Amtshandlung des neuen Bürgermeisters.

Zur Wahl des 1. und 2. Stellvertreters des Bürgermeisters war für unseren ehemaligen Bürgermeister, Horst Busse und unserem neuen Bürgermeister, Roland Peters oberste Priorität, daß einer aus Sülstorf und einer aus Boldela diese Ämter bekleiden werden wird. Im Vorfeld standen diese beiden dann auch schon fest und wurden von den anwesenden Gemeindevertretern fast einstimmig gewählt. Der erste Stellvertreter ist Horst Busse aus Boldela und aus Sülstorf ist Angela Au die zweite Stellvertreterin . Die Besetzung der ständigen Ausschüsse waren ebenfalls schnell geklärt. Den Hauptausschuss besetzen Roberto Kort und Marco Spiehs, den der Rechnungsprüfer Ralf Melzer, Sven Krüger und Petra Conradt.

In fast zwei Stunden wurden die Tagesordnungspunkte durchgearbeitet, sachlich argumentiert und diskutiert. Erste Beschlüsse konnten gefasst werden. Nun wünschen wir unseren neuen Bürgermeister und unserer Gemeindevertretung gute Zusammenarbeit und viel Erfolg im Umsetzten ihrer Vorhaben und hoffen auf mehr Präsenz aller  Gemeindevertreter.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Hintere Reihe v.l.n.r. Roland Peters, Marco Spiehs, Sven Krüger, Ralf Melzer vordere Reihe v.l.n.r. Petra Conradt, Horst Busse, Angela Au, Roberto Kort