Gemeindefeuerwehren in Lübtheen

Sülstorf, den 06. 07. 2019

In den letzten Tagen bestimmte die Nachrichten immer wieder das eine großes Thema - der große Brand in Lübtheen.

Auch unsere Kameradinnen und Kameraden aller drei Gemeindewehren waren im waren dort im Einsatz. Sie gehörten zum Löschzug des Amtes Ludwigslust Land, unter der Leitung von Michael Kreyser.

Der erste Einsatz in Jessenitz Werk war in der Nacht vom 1. zum 2. Juli von 18:30 bis 8 Uhr. Die Boldelarer Feuerwehr war mit drei Kräften, die Sülter mit vier und die Sülstorfer mit fünf Kräften im Einsatz.

Vom 3. zum 4. Juli war der zweite Einsatz von 18:30 bis 4 Uhr. Ein Trupp, wieder gemischt  mit Kameraden aus unseren drei Wehren, stand die Nacht im Bereitstellungsraum und erledigte kleine Zuarbeiten.

Am 4. Juli ging es ein drittes Mal nach Lübtheen. Vier Einsatzkräfte der Sülstorfer Feuerwehr bekamen auf dem Weg dorthin, einen Einsatz in Hagenow. Der dortige Rettungsdienst brauchte Tragehilfe.

In Lübtheen standen die Kameraden im Graben und befüllten Behälter für die Hubschrauber.

So leisteten auch unsere Kameradinnen und Kameraden ihren Beitrag bei diesem großen Feuer in Mecklenburg.

Vielen lieben Dank!

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Gemeindefeuerwehren in Lübtheen

Gemeindefeuerwehren in Lübtheen (05. 07. 2019)