Gemeinde Sülstorf beim Triathlon in Parchim vertreten

Sülstorf, den 27. 08. 2019
Am 24. August 2019 lud Birger Nickel zum wiederholten Male alle Triathleten nach Parchim ein.
Begleitet vom blauen Himmel und Sonnenschein, machten sich drei sportliche Herren unserer Gemeinde, an diesem Morgen auf dem Weg zum Wockersee.

Die Triathleten der olympischen Distanz waren schon auf der Strecke. Sportbegeisterte, angereiste Fans, Familien und Freunde standen am Wettkampfrand, feuerten die Teilnehmer an und sorgten für eine tolle Stimmung. Für die Vereinssportler und Staffeln fiel um 11:15 Uhr der Starschuß. Marco Spiehs, als erfahrener Triathlet, machte den Anfang für die ''Abteilung Attacke''. Nach 11 Minuten hatte er die 600 Meter Schwimmen hinter sich und der Tranponder ging an Daniel Rusnak, der das erste Mal an einem Triathlon teilnahm. Viele Stunden hat er auf seinem Rad trainiert. Nun sollte es sich auszahlen. Für die 25 Kilometer brauchte er 43:43 Minuten und verlor nicht einmal sein Lächeln dabei. Die letzten 5 Kilometer übernahm Marcel Janko. Eisern trainierte er auf diesen Tag und seinen ersten Triathlon hin. Es lief und er lief spitzenmäßig. Nach 21:56 Minuten nahmen ihne seine wartenden Teamkollegen in die Mitte, liefen gemeinsam ins Ziel und holten sich so den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

Bild zur Meldung: Gemeinde Sülstorf beim Triathlon in Parchim vertreten

Triathlon in Parchim (27. 08. 2019)