+++Aktuelle Informationen+++

14. 03. 2020
Nach Rücksprache mit unserem Bürgermeister und der Verwaltung, sowie auf Empfehlungen des Landkreises Ludwigslust-Parchim und des Landes- und Kreisfeuerwehrverbandes gelten für uns, aufgrund der derzeitigen Lage im Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus, ab sofort folgende vorbeugenden Maßnahmen:

Der Ausbildungsdienst wird ausgesetzt.
Alle Dienstgeschäfte- und Fahrten werden auf das nötigste reduziert.
Kameraden die sich krank fühlen, sich in einem Risikogebiet nach Robert-Koch-Institut aufgehalten haben oder Kontakt zu einem positiv auf Sars-CoV2 getesteten Patienten hatten, setzen sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung und erscheinen nicht in der Feuerwehr.
Hierbei handelt es sich um rein vorbeugende Maßnahmen, da die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft oberste Priorität hat.

Alle Veranstaltungen und Versammlungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben oder fallen aus.
Das gilt auch für alle Veranstaltungen in unserer Gemeinde.
Die Gemeinderäume werden in dieser Zeit auch nicht für private und sportliche Veranstaltungen vermietet.

Für weitere Fragen zum Corona-Virus hat der Landkreis LUP seit dem 13. März ein Bürgertelefon unter
03871 722-8800 eingerichtet.

Bild zur Meldung: Quelle: Internet