Jugendclub in Göhlen ist ab sofort wieder geöffnet

Göhlen, den 16. 05. 2020

Endlich geht es wieder los. Nach den Spielplätzen ist ab Mittwoch, 20. Mai, ab 15.00 Uhr, der Jugendclub Göhlen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Leiterin Rosemarie Möller und die Kinder und Jugendlichen können es kaum erwarten. Ein „ganz freies“ Spielen wie in der Vergangenheit wird es noch nicht geben, aber unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen und Hygieneregeln findet Jugendclub in Göhlen dann wieder statt. In wie weit, das neu angeschaffte Außentrampolin bereits genutzt werden darf, muss noch geprüft werden, aber selbst wenn nicht, wird Rosemarie Möller schon für interessante Beschäftigungen sorgen. „Glücklich über die Wiedereröffnung des Göhlener Jugendclubs sind auch besonders die Eltern“, so Bürgermeister Helmut Seyer, „endlich gibt es wieder Freizeitgestaltung für ihre Kinder auch außerhalb der Familien.“

Ab Freitag, 22. Mai, 17.00 Uhr, wird auch die Bürgermeistersprechstunde in der Begegnungsstätte wieder wöchentlich stattfinden. „Das sind die ersten Schritte zurück zu einem geordneten Dorfleben in Göhlen. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter und wir müssen keine Rückschläge verzeichnen. Bisher ist Göhlen von Corona-Fällen verschont geblieben. Hoffen wir, dass es so bleibt“, so der Bürgermeister.

Helmut Seyer