Gemeinsam macht es mehr Spaß

28. 06. 2020

Um zehn Männer und zwei Frauen hat sich der SV Sülte im letzten Winter vergrößert. Gemeinsam sind sie eine ganz neue Sparte im Verein – das Cycling Team.

Durch Sponsoren war es den Sportlern möglich, einheitliche Kleidung zu kaufen. So sind sie auf ihren Rennrädern schon von weitem, als Team präsent.

Seit dem Frühjahr, so wie die Zeit es zulässt, sieht man sie in kleinen Trupps durch unsere Heimat fahren.

Die Mecklenburger Seerunde in Neubrandenburg und auch das Jedermann-Radrennen in Schwerin sollte für das junge Team ein erster Einstieg in die Wettkampfwelt und das dazugehörige Feeling sein. Coronabedingt fällt in diesem Jahr leider alles ins Wasser.

Aber ein Termin wird auf jeden Fall wahrgenommen! Denn das Team möchte sich gerne in das gesellschaftliche Leben der Sülstorfer Gemeinde einbringen. Dazu lädt es alle radfahrbegeisterten Bürgerinnen und Bürger mit ihren Drahteseln, egal ob E-Bike oder Klapprad, mit oder ohne Stützräder, zu einer Ausfahrt in die Lewitz ein. Am Samstag, den 12. September 2020 um 10 Uhr beginnt das gemeinsame Strampeln ab dem Feuerwehrhaus in Sülte. Die Strecke wird ca. 30 bis 40 Kilometer weit sein. Auf halber Strecke erwartet ein Versorgungsposten die sportliche Gemeinschaft mit Getränken und einem Imbiss.

Um besser planen zu können, meldet sich bitte jeder, der dabei sein will bis Sonntag, den 6.9.2020 bei Marco Spiehs Tel. 0172/ 400 12 53 oder Daniel Rusnak Tel. 0176/ 21 39 02 35 an.

An dieser Stelle bedankt sich das Team bei der AGP Lübesse, Weststadtapotheke Parchim, Fliesen-Dörfer, HSM-Giese, Daniela Spiehs Photografie und den privaten Unterstützern.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Gemeinsam macht es mehr Spaß