*****   Gemeindevertretersitzung  *****     
     *****   Lewitz - Radtour mit dem Cycling - Team des SV Sülte  *****     
     *****   Groß Laasch - Oktoberfeuer auf dem Feuerwehrübungsplatz  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülte  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülstorf  *****     
     *****   Straßenkarneval  *****     
     *****   Rommee und Skatnachmittag in Sülte  *****     
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Schultütentag in der Kita „Sonnenblume“ in Sülstorf

18.06.2020

Schultütentag in der Kita „Sonnenblume“ in Sülstorf

Für unsere drei Vorschulkinder Mia, Emma und Kort ist es nun so weit: Es heißt Abschied nehmen von der Kindergartenzeit und von langjährigen Freunden.

 „Mit der großen Zuckertüte fängt ein neues Leben an und ich werde euch beweisen, dass ich auch schon lernen kann. Kannst du denn schon stille sitzen, Zappelfred und Kippelklaus?“ -  So beginnt ein altes Gedicht. Was für ein Glück, dass diese Art des Lernens längst aus der Mode gekommen ist. Heute weiß man, dass Kinder von ganz alleine lernen, besonders wenn es aus Spaß an der Freude geschieht. Wo gelingt dies einfacher als im „Grünen Klassenzimmer“? Unsere Kinder finden im Torfmoor nicht nur Ruhe und Erholung, sondern lernen auch ganz nebenbei eine Menge über das Leben der Tiere und Pflanzen dort.

Dank Herrn Möller, Vertreter des ortsansässigen „Angelverein Torfmoor“ und zudem Korts Vater, hatten unsere Vorschüler gemeinsam mit allen anderen Kindern eine unvergessliche erste Unterrichtsstunde.

Besonders große Kinderaugen gab es, als unsere drei Vorschüler ihre Schultüten entdeckten. Bei einem Picknick mit Blick aufs Wasser konnten sich alle Beteiligten für den Rückweg stärken.

Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, jetzt neugierig geworden sind und gerne mehr von unserer Wanderung ins Torfmoor sehen möchten, dann werden Sie auf der Homepage von Sülstorf fündig.

(Sandy Pose / Foto Herr Möller)

 

Fotoserien zu der Meldung


Schultütentag in der Kita „Sonnenblume“ in Sülstorf (18.06.2020)

Schultütentag in der Kita „Sonnenblume“ in Sülstorf am Donnerstag, 18. Juni 2020. Für unsere drei Vorschulkinder Mia, Emma und Kort ist es nun so weit: Es heißt Abschied nehmen von der Kindergartenzeit und von langjährigen Freunden. Und daran nahm der ganze Kindergarten mit einem Ausflug ins nah gelegene Torfmoor teil. Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein.