Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Ausfahrt der Ehrenmitglieder

Amt Ludwigslust-Land

Zur diesjährigen Ausfahrt der Ehrenmitglieder trafen sich die Teilnehmenden am 09.10.2021 in Wöbbelin. 
Nach der Vorstellung des neuen Einsatzleitwagen (ELW) durch den Amtswehrführer ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen in Kolonnenfahrt Richtung Klein Krams. Dort war in der Kramserei schon die Kaffeetafel im alten Hallenbauernhaus aus dem Jahre 1843 vorbereitet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Kramer gab es eine kleine Erklärung zur Entstehung der Kramserei. Die  Besitzer haben dieses alte Bauernhaus zu Mecklenburgs kleinstem Kulturzentrum mit Café und Trödelscheune umgebaut. 
Da das letzte Wiedersehen der Ehrenmitglieder schon lange her war, gab es viel zu erzählen Die Zeit verging wieder viel zu schnell. 
Wir bedanken uns bei Frau Kramer für den leckeren Kuchen und die freundliche  Bewirtung.

 

Bild zur Meldung: Ausfahrt der Ehrenmitglieder

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.