Lewitz | zur Startseite Lewitz
     *****  Reform und Neuberechnung der Grundsteuer  *****     
     *****  Dorffest zur Gemeindefusion Göhlen und Leussow  *****     
     *****  Brandschutz: Stromerzeuger für die Feuerwehr Göhlen  *****     
     *****  Gewässer im Amtsbereich  *****     
     *****  Auf der Walz  *****     
 

Fahrt in den Heidepark nach Soltau

Amt Ludwigslust-Land

In diesem Jahr konnten wird endlich wieder in den Heidepark, einen der größten und beliebtesten Freizeitsparks Norddeutschlands, fahren. 
Am 7. Juni war es so weit und über 140 Kinder und Jugendliche und deren Betreuer/innen wollten sich das nicht entgehen lassen. Kurz vor 11.00 Uhr waren wir im Park, wo über 40 Attraktionen darauf warteten, von uns getestet zu werden. Ob nun in den temporeichen Fahrgeschäften, wie den beliebten Attraktionen „Flug der Dämonen“ und „Krake“, der größten Holzachterbahn der Welt, dem „Collossos“ oder einfach nur in entspannter Runde bei den gemütlichen Fahrgeschäften oder bei den verschiedenen Shows, der Heidepark bot für jeden Geschmack das Richtige, so dass Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.
Glücklicherweise waren nicht viele Besucher im Park, so dass wir an vielen Fahrgeschäften nur kurze Wartezeiten hatten. Die Stunden im Heidepark vergingen leider wieder viel zu schnell und so traten wir um 17 Uhr unsere Heimreise an. 
Wir danken allen Betreuern/innen für die Begleitung der Teilnehmer, dem Reiseunternehmen Bus Kröger aus Neustadt-Glewe für die sichere Fahrt nach Soltau und zurück, sowie dem Fachdienst Jugend des Landkreises Ludwigslust-Parchim für die finanzielle Unterstützung der Reise.

 

Bild zur Meldung: Fahrt in den Heidepark nach Soltau

EFRE Förderhinweis

MV_LS_Claim_CMYK

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.