Erfolgreicher Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren

Amt Ludwigslust-Land

In Grabow fand am 03.09. der Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren statt.

32 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Ludwigslust-Parchim nahmen daran teil. Auch drei Gruppen aus unserem Amt gingen an den Start. Auf einer Strecke von fünf Kilometern konnte das erlernte Wissen und Können unter Beweis gestellt werden. Die Strecke durch die Stadt war von den Kameraden der Feuerwehr Grabow perfekt vorbereitet und auch das Wetter spielte mit. Die Veranstaltung war rundherum ein voller Erfolg. Auch die Ergebnisse unserer Gruppen konnten sich sehen lassen. Aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß und das war den Kindern richtig anzusehen. Unser Dank geht an die Feuerwehr Grabow für die perfekte Organisation und Durchführung des Tages.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren