Seniorensportgruppe Sülte

Vorschaubild

Im Juni 2012 wurde in Sülte eine Initiative zur Gründung einer Seniorensportgruppe gestartet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen auch nicht lange auf sich warten. Zunächst wurde im Sportlerheim und bei schönem Wetter auf dem Sportplatz geturnt, aber seit diesem Jahr nutzt die Gruppe jeden Donnerstag um 10.00 Uhr den schönen großen Raum im Sülter Feuerwehrhaus.

 

Auch in den Ortsteilen Sülstorf und Boldela haben sich die sportlichen Aktivitäten der Sülter herumgesprochen, so dass die Gruppe inzwischen auf 13 Mitglieder angewachsen ist und durchaus noch weitere Sportinteressierte aufnehmen kann. Angeboten wird ein ausgewogenes Ganzkörpertraining für Frau und Mann.

 

Pilates- Aerobic- und Kantaera- Kurse stehen ebenso auf dem Programm wie klassische Rückenschule und Übungen für Bauch, Beine, Po. Zum Einsatz kommen aber auch das Steppbretter, Therabänder und Redondobälle.


Aktuelle Meldungen

Weihnachtsfeier der Senioren-Gymnastik-Sportgruppe

(13.12.2019)
Am 12.12. traf sich die Senioren-Gymnastik-Sportgruppe des SV Sülte zum Jahresschluss zu der nun schon zur Tradition gewordenen Weihnachtsfeier. Wie letztes Jahr, 12:00 Uhr im
Wirtshaus am Rande in Tuckhude. Der Mittagstisch stand nicht weit entfernt vom wärmenden Kaminfeuer. Eine wohlige Wärme durchströmte den Raum. Die Gastlichkeit wurde durch die adventliche Tischdeko noch anheimelnder.
Gleich zu Beginn begrüßte Helga Haak die Anwesenden, nicht ohne das Sportjahr kurz zu würdigen. Das war der richtige Moment für Gudrun Heidl, unserer Trainerin ein herzliches Dankeschön im Namen aller auszusprechen. Denn bei allem drunter und drüber, wie es nun Mal gesundheitlich bei Senioren so ist, sind wir froh über Helgas unermüdliches Engagement. Das hält alle fit. Wir wünschen Helga für 2020 Freude und Energie, Glück und Gesundheit für sich und die Familie.
Allen Sportfreunden viel Spaß im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: Sport frei, im Gemeinschaftsraum der FF Sülte.
Herzlichst bedanken wir uns bei den Gastwirten und der freundlichen Bedienung für die Umsichtigkeit und die wohlschmeckenden Gerichte, quer durch die Speisekarte. Prosit auf die nahenden Feiertage!
 
Matthias Brandt

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier der Senioren-Gymnastik-Sportgruppe
Foto: Weihnachtsfeier der Senioren-Gymnastik-Sportgruppe


Fotoalben