*****   Groß Laasch - Weihnachtsfeier SV04 Groß Laasch  *****     
     *****   Preisskat und Rommee in Boldela  *****     
     *****   Unser Festjahr gemeinsam verabschieden  *****     
     *****   Groß Laasch - 1. Galaveranstaltung im Kulturhaus  *****     
     *****   Groß Laasch - Karneval für Jung und Alt  *****     
     *****   Kinderfasching  *****     
 

Dunkelkammer Rastow e.V.

Kinder sind ein interessiertes Publikum

Stellv. Vorsitzender: Reinhard Labahn

Bahnhofstraße 28
19077 Rastow

Telefon (03868) 270 Vorsitzender
Telefon (03868) 300627 Stellv. Vorsitzender

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.dunkelkammer-rastow.de

Öffnungszeiten:
Sonntags 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Einlass bis 11:30 Uhr

Achtung: An Feiertagen bleibt die Dunkelkammer mit Ausnahme besonderer Veranstaltungen geschlossen!

Das Technik-Museum

 

im Gemeindehaus Rastow

Wir zeigen:

 

Aus 100 Jahren Entwicklung der Fotografie

  • Fotoapparate und Filmkameras

  • Blitzgeräte, Belichtungsmesser und anderes Zubehör

  • Dia- und Schmalfilmprojektoren

  • Kopier- und Vergrößerungsgeräte

  • Fotolabor-Ausrüstung

 

Historische Rundfunk-, Fernseh- und Phonotechnik

Historische Büromaschinen und Telefone

 

Träger: Der gemeinnützige Verein

Dunkelkammer Rastow e.V.

Wir bringen Licht in's Dunkel!

 

[Informationen über die Dunkelkammer Rastow]


Aktuelle Meldungen

Wieder Spielzeugbahn in der Dunkelkammer

(02.12.2018)

Zum Weihnachtsmarkt der Gemeinde Rastow wurde in der Dunkelkammer wieder eine Sonderschau "Historische Spielzeug-Eisenbahn der Spur Null" eröffnet. Zahlreiche Weihnachtsmarktbesucher nutzten die Gelegenheit und kamen in die Kellerräume des Technikmuseums. Wer die Schau schon vor einem Jahr gesehen hatte, konnte Bekanntes wiederfinden, aber auch Neues entdecken. Erstmalig gezeigt wird eine Spielzeugseilbahn aus der Zeit um 1960 aus dem VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg (MSB), die nun elektrisch angetrieben vom Bahnhof zur Bergstation fährt. Weiteres altes Blechspielzeug verschiedener Hersteller ergänzt die Eisenbahnschau.

Während für die jüngsten Besucher die Möglichkeit, selbst einmal einen der vier Züge zu steuern, besonders attraktiv war, schwelgten die Besucher aus der Großeltern-Generation in Erinnerungen an ihre eigene Kindheit.

Die Schau wird noch mindestens bis zum Jahresende zu den Öffnungszeiten des Museums sonntags von 10 bis 12 Uhr zu sehen sein.

Foto zur Meldung: Wieder Spielzeugbahn in der Dunkelkammer
Foto: Vor allem die jüngsten Besucher waren fasziniert von den verschiedenen Zügen auf der Anlage.

Neue Foto-Ausstellung in Banzkow

(06.12.2015)

Seit dem 5. Dezember 2015 können Interessierte großformatige Impressionen aus Mecklenburg im Amtsgebäude Banzkow betrachten. Die Fotografen der Dunkelkammer Rastow, Dr. Rainer Dahlmeier, Bernd Güsmer, Reinhard Labahn und Tilo Röpcke waren mit ihren Kameras in den vergangenen Wochen unterwegs, um den Reiz und die Schönheit unseres Bundeslandes auf ihren Speicherchip zu bannen. Die Ausstellung ist noch bis Ende Januar 2016 jeweils zu den Öffnungszeiten des Amtes in Banzkow zu erleben.

 

Siehe auch unter Fotoalben !


Fotoalben


Sonstige


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
24.10.2013:
 
31.05.2013:
 
01.01.2013:
 
06.08.2012:
 
26.05.2012:
 
01.05.2012:
 
21.04.2012:
 
15.04.2012:
 
08.01.2012:
 
12.06.2011:
 
19.06.2010:
 
04.03.2010:
 
28.11.2009:
 
10.06.2009:
 
 

Party-Fotos


Natur