Wahlhelfer gesucht!

Amt Ludwigslust-Land, den 21. 02. 2014
Aufforderung an die Parteien und Wählergruppen im Amtsbereich Ludwigslust-Land

Am Sonntag, dem 25. Mai 2014, finden zeitgleich die Europa- und Kommunalwahlen statt.

Für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl ist die Gemeindewahlbehörde auf die Unterstützung einer großen Anzahl von ehrenamt-lichen Helfern angewiesen. Da alle Kandidaten für die Kommunalwahl nicht in einem Wahlorgan (Wahlausschuss und Wahlvorstand) tätig werden dürfen, hoffen wir auf viele Freiwillige zur Mitarbeit. Durch die Mitarbeit in einem Wahlorgan können Sie dazu beitragen, die Wahl ordnungsgemäß durchzuführen.

Die im Wahlgebiet vertretenen Parteien und Wählergruppen werden hiermit aufgefordert, Beisitzer für den Wahlausschuss und Beisitzer für die Wahlvorstände zu benennen. In diesem Zusammenhang wird auf § 12 Landes- und Kommunalwahlgesetz M-V (LKWG M-V) hingewiesen.

Ich bitte Sie, mir bis spätestens 21. Februar 2014 geeignete wahlberechtigte Bürger aus den amtsangehörigen Gemeinden vorzuschlagen.

Wenn auch Sie einen Blick „hinter die Kulissen" werfen wollen, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit in einem Wahlvorstand. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit. Und bedenken Sie: Die Arbeit als Wahlhelferin oder Wahlhelfer beansprucht Sie praktisch nur einen Tag - im Gegensatz zu manchen anderen Ehrenämtern.

Möchten Sie uns unterstützen, wenden Sie sich bitte an das Amt Ludwigslust-Land, Wöb-beliner Str. 5 in 19288 Ludwigslust, Tel. 03874/4269-14 bzw. per Fax: 03874/666 818.

Gern können Sie uns auch eine Mail senden: m.schumacher@amt-ludwigslust-land.de.

Bild zur Meldung: Wahlhelfer gesucht!