Aufruf an alle Mitbürger !!!

Sülstorf, den 09. 11. 2016

Liebe Boldelarer, Sülstorfer und Sülter,

im Jahr 2017 jährt sich die urkundliche Erwähnung Sülstorfs zum achthundertsten Male.

Neben den zu planenden Veranstaltungen und Festen, steht die Aufarbeitung der Geschichte und das Erstellen einer Chronik der Gemeinde im Fokus einer kleinen Arbeitsgruppe. Alle drei Ortsteile sollen ihren Platz darin finden.

Und wer kann die Geschichten besser erzählen, als wir, die hier leben?

Bitte helfen Sie uns! Berichten Sie uns von Ihrer Kindergarten-  und Schulzeit, Zeiten während des Krieges und den Zeiten danach, in der LPG, Zeiten vor und in der DDR, der Wendezeit und danach, von alten und neuen Gewerken, den ganz normalen Alltag...

Unterstützen Sie uns mit Zeitungsartikeln, Annoncen, Urkunden, Dokumenten, Briefen und Fotos etc., die über das Leben in unserer Gemeinde Aussage treffen und sei es der Kassenbon aus unserem Konsum.

Jeder Beitrag ist wichtig! Sprechen Sie uns an!

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns recht herzlich im Voraus.

Burgermeister Horst Busse, Marianne Busse, Pastor Arpard Csabay, Evi und Matthias Brandt, Helga Haak, Matthias Au, Manfred Kapanke, Silke Raschpichler, Ines Ullrich, Daniela Spiehs

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Festumzug in Sülte

Chronik der Gemeinde Sülstorf (09. 11. 2016)