Chef der Amtsverwaltung - 25 Jahre im Dienste der Öffentlichkeit

Amt Ludwigslust-Land, den 16. 02. 2017

Wolfgang Utecht, Leitender Verwal-tungsbeamter des Amtes Ludwigslust-Land, ist am 01.Februar 2017 von Amtsvorsteher Klaus-Otto Meyer für sein langjähriges Wirken zum Wohle der Gemeinden und des Amtes geehrt worden.

Seit dem 01.02.1992 ist Herr Utecht in leitenden Funktionen tätig. Die Führung des Amtes Rastow oblag ihm bis zum Jahre 2005.

Mit der Fusion der Ämter Ludwigslust-Land und Rastow zum 01.01.2005 war Herr Utecht zunächst Leiter der Hauptverwaltung und ab dem Jahre 2009 übertrug der Amtsausschuss ihm die Dienststellung des Leitenden Verwaltungsbeamten. Mit Übernahme dieser Funktion erfolgte die Ernennung zum Oberamtsrat.

Das Wohl der Gemeinden und der dort lebenden Menschen lagen Herrn Utecht in seiner 25-jährigen Wirkungsperiode besonders am Herzen. Mit Mut, Kraft und Augenmaß widmete er sich den jeweiligen Aufgabenstellungen.

Seine bisherige Amtsführung war geprägt von Einfühlungsvermögen und dem Bestreben, die unterschiedlichen Interessen auszugleichen.

Das Amt und die Gemeinden als handlungsfähige Einheit zu gestalten, deren Nutzen zu mehren und Schäden jedweder Art von ihnen abzuwehren, waren und sind ein Ziel, dem er sich verpflichtet fühlt.

Die Mitarbeiter der Amtsverwaltung schließen sich den Glückwünschen zum Jubiläum an und bedanken sich für das angenehme Zusammenwirken im letzten Vierteljahrhundert und wünschen Herrn Utecht für die kommende Zeit Gesundheit, Glück und Schaffenskraft.

Bild zur Meldung: Chef der Amtsverwaltung - 25 Jahre im Dienste der Öffentlichkeit