Wenn der Peter und sein Lanz in Feierstimmung sind

Sülstorf, den 27. 05. 2017

Das Oldtimer- und Traktorentreffen in Boldela hat mit seiner 2. Auflage auch in diesem Jahr wieder viele Liebhaber der alten Technik aus ihren Häusern gelockt. Mit rund 200 Ausstellern und gut 500 Besuchern war der Veranstalter mehr als zufrieden.

Wenn das Oldtimer- und Traktorentreffen stattfindet, gibt es einen Stau mit Ansage, denn an diesen Tag haben die Oldtimer und Landmaschinen auf den Straßen in Boldela die Vorfahrt. Ein Durchkommen ist dann kaum noch möglich. Dies galt auch auf dem Gelände rund um die Boldelarer Feuerwehr. Dicht an dicht standen Deutz, Lanz, Normag, Famulus und viele weitere Fabrikate aus vergangenen Jahrzehnten in der Sonne, ständig umlagert von Experten und interessierten Zuschauern. Es gab aber auch viele interessante Zweiräder zu bewundern, die mit größter Mühe resauriert wurden. Und selbst der geliebte Trabbi war zahlreich vertreten. Und so hatte Peter Grabbert, Veranstalter des 2. Oldtimer- und Traktorentreffen in Boldela, oft seine liebe Mühe, über das Gelände zu gelangen. Ihn kennt man nicht nur in Boldela, Händeschütteln durfte er also im Minutentakt und viele fachbezogene Gespräche durften auch nicht fehlen. Man sah aber auch bei den Oldtimern und Traktoren immer mal was Neues. Auch heute gibt es noch viele Liebhaber, die von der Faszination der alten Landtechnik einfach nicht loskommen und sich freuen, wenn man seine Schmuckstücke auch mal aus der Garage holen und anderorts bei bestem Wetter vorführen kann. Mit Speis, Trank und Musik wurde der Tag in Boldela, sowohl für die Zuschauer, als auch für die Aussteller, als ein durchaus gelungenes Treffen gefeiert.

Trotz der vielen Arbeit zog Peter Grabbert ein durchweg positives Resümee für sein Treffen. Das Wetter war super und alles lief wie geplant. Ein riesen Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer des Oldtimerclub ''Waldkante Boldela'', ohne deren tatkräftige Hilfe dieses Event kaum zu realisieren gewesen wäre. Bedanken möchte er sich aber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Boldela und der Gemeinde Sülstorf.

Peter und seine Freunde vom Oldtimerclub ''Waldkante Boldela'' freuen sich heute schon auf das 3. Oldimer- und Traktorentreffen in Boldela in einem Jahr.

Peter Grabbert

Bild zur Meldung: Wenn der Peter und sein Lanz in Feierstimmung sind

2. Oldtimer- und Traktorentreffen in Boldela (27. 05. 2017)