Fahrradtour des Amtes Ludwigslust-Land

Amt Ludwigslust-Land, den 30. 04. 2015

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass das Amt Ludwigslust-Land am Sonntag nach Herrentag zu einer Fahrradtour durch die Region einlädt. Wir treffen uns in diesem Jahr am 17. Mai in Lübesse vor dem Dorfgemeinschaftshaus, wo die Tour 9.30 Uhr startet. Hier wird sie auch gegen 16.00 Uhr enden.

Die ca. 40 Kilometer lange Route führt von Lübesse, durch die Lewitz nach Banzkow, Hasenhäge, Sülte, Sülstorf, Uelitz und zurück nach Lübesse zu Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und Naturschönheiten der Region. Die ca. 40 Kilometer lange Tour ist sowohl für regelmäßig Fahrradfahrende, als auch für Gelegenheitsfahrer geeignet. Wie immer gibt es unterwegs viel zu sehen und zu erfahren. An den Stopps wird es genügend Pausen geben, so dass die Strecke sowohl für regelmäßig Fahrradfahrende, als auch für Gelegenheitsfahrer geeignet ist

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für einen Mittagsimbiss gegen Entgelt ist gesorgt. Um weitere Verpflegung und Erfrischung müsste sich jeder selbst kümmern. Die Organisatoren bitten um Anmeldung bis zum 12. Mai bei Herrn Utecht, Tel. 03874 426910 oder w.utecht@amt-ludwigslust-land.de.

Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und einen erlebnisreichen Tag in unserer an Kultur und Natur reichen Region!

Bild zur Meldung: Fahrradtour des Amtes Ludwigslust-Land