*****   Hubertusmesse in der Kirche zu Uelitz  *****     
     *****   Straßenkarneval  *****     
     *****   Herbstputz auf dem Sülstorfer Friedhof  *****     
     *****   Rommee und Preisskat in Sülte  *****     
     *****   5. Adventsmarkt in Sülstorf  *****     
     *****   Groß Laasch - Weihnachtsfeier  *****     
     *****   Groß Laasch - Weihnachtsfeier SV04 Groß Laasch  *****     
     *****   1. Galaveranstaltung  *****     
 

33. Saison des SKC

Sülstorf, den 05.02.2018

Der SKC scheut keine Kosten -  wir feiern Karneval im fernen Osten

So hieß das Motto in der 33. Saison des Sülstorfer Karneval Clubs und so ging die "Reise" Richtung Asien. Nach der Generalprobe am Freitag Abend, begann am Samstag, den 3.2.2018 um 15 Uhr der Kinderfasching. Die kleinen Narren kamen voll auf ihre Kosten. Die Minis und die Teenis präsentierten ihre Tänze. Das Zuschauen alleine hatte schon Spaß gemacht.  Zwischendurch gab es immer kleine Tanz- und Tobepausen mit Konfetti, Luftballons und ganz viel Naschereien. Auch der Stuhltanz durfte an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Für die großen Narren gab es am Samstag Abend die große Gala. Die Gäste wurden neben der Eintrittskarte mit einen Glückskeks empfangen. Mit beginn des Programms sprang sofort der Funke auf das Publikum über. Die Tanzgruppen begeisterten die SKC Fans. Bis zu zwei Zugaben waren teilweise nötig. Das Prinzenpaar, Laura die 1. und Toni der 1. eröffneten den Tanz mit einem Wiener Walzer zu Ed Sheerens Perfect.

Bei Schlager und Co wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Auch die Senioren kamen an diesem Wochenende nicht zu kurz. Mit zum Teil kleinen Hütchen auf den Köpfen, kamen sie gut vorbereitet am Sonntag, den 4.2. in die Bauernstube. Das Team um Anke Waack und die Mädels vom SKC servierten Kaffee und Kuchen. Und der Spaß kam an diesem Nachmittag von ganz allein. Eine Vorstellung reichte nicht. Auch heute waren Zugaben nötig.

Der SKC nutze den Nachmittag, um sich bei Anke Waack für die Möglichkeit, hier im Saal der Gaststätte die närrischen Veranstaltungen durchführen zu können und gratulierte gleichzeitig zum 25. Firmenjubiläum. Auch den Trainerinnen der einzelnen Tanzgruppen wurde herzlich gedankt - mit Blumen und einem dreifach donnernden ''Sülstorf - Hau rein!''.

Im November beginnt die neue Saison wieder mit dem Straßenkarneval.

 

Daniela Spiehs

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 33. Saison des SKC

Fotoserien zu der Meldung


Karnevalswochenende in Sülstorf (05.02.2018)