1. April - Frühjahrsputz? Kein Scherz!

01. 04. 2023

Sülstorf-Sülte-Boldela. Das Wetter an diesem Apriltag? Nasskalt, diesig, leicht windig, nieselig. Werden die Einwohner zum Frühjahrsputz kommen, oder lieber in den warmen Stuben bleiben? Um 9:00 Uhr erschienen erstaunlich Viele. Alt und Jung, Groß und Klein, FF- Mitglieder, Jäger. Auch ohne Bürgermeister - Roland Peters war zuerst pünktlich in Sülte - verteilten wir uns auf den öffentlichen Gemeindeflächen. Eine Quälerei, das nasse Herbstlaub und die Beseitigung von den Stürmen herabgeworfenen Astbruchs. Alle trotzten dem Wetter. Einige zogen sich zwischendurch trockene Sachen an, denn die Klamotten waren schnell durchgenässt. Um 12 Uhr kamen alle in den FF Räumen bei Bockwurst, Kaffee, Tee und einem kleinen Bier zusammen. Nicht zufrieden über die Umstände, aber glücklich über das Ergebnis der Aktion sauberes Dorf. Auf in den Frühling 2023. Übrigens: Zur nächsten Aktion können wir noch gern mehr werden. Das ist gut für unser Miteinander, hier auf dem Lande, mit gerademal 42 Einwohnern pro Quadratkilometer. Zumindest Ostern gibt es genügend Platz für alle. Das wird sich hoffentlich auf ihr Wohlbefinden positiv ausgewirkt haben. Kommen sie gut in den Mai!

Nicht vergessen wollte ich: Herzlichen Dank allen Helfern. Auch den „Unsichtbaren“, die viel zur Dorfverschönerung beitragen.

Matthias Brandt

Bild zur Meldung: Sülstorf Sülte Boldela Frühjahrsputz

Frühjahrsputz Sülstorf Sülte Boldela (01. 04. 2023)