*****   Groß Laasch - Tag der Generationen  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommertheater Beginn: 15:00 Uhr  *****     
     *****   Großtauschtag für Briefmarken und Belege  *****     
     *****   Groß Laasch - Ferienfreizeit vom 08.07. - 12.07.2019  *****     
     *****   Groß Laasch - Kochcamp vom 05.-08.08.2019  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommerblumenfest  *****     
RSS-Feed
 

Osterfeuer und Tag der Arbeit in Sülstorf

Sülstorf, den 02.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr lud gleich zweimal in kürzester Zeit die Einwohner zum gemütlichen Zusammensein ein.

Am Ostersamstag fand bei herrlichem Frühjahrswetter das Osterfeuer statt. Bei Bratwurst im Brötchen, Erbseneintopf, frisch gebackenen Waffeln und dem ein oder anderen kühlen Getränk konnten zahlreiche Einwohner über das neueste aus dem Dorf erzählen. Für die Kinder gab es zum ersten Mal Teig für Stockbrot, den sie sich an der Feuerschale unter fachmännischer Aufsicht selbst am Stock backen konnten. Das fand bei den Kindern großen Anklang. So wurde es ein rundum gelungener, gemütlicher Abend.

 

Am 01. Mai, Tag der Arbeit, luden die Kameradinnen und Kameraden zum Maibaum aufstellen. Dies war leider nicht gut besucht. Trotzdem folgten einige Kinder mit ihren Eltern unserer Einladung, mit uns gemeinsam den Baum zu schmücken. Dann stellten die starken Frauen und Männer der Feuerwehr Sülstorf den Baum auf und ernteten einen Beifall der Zuschauer.

Wir bedanken uns bei der Firma Green Carbon GmbH aus Uelitz für die gesponserte Holzkohle und der Firma Harry-Brot GmbH aus Lübesse für die Brötchen.

 

Marlena Jöde

 

 

Foto: Foto: Marlena Jöde

Fotoserien zu der Meldung


Osterfeuer und Tag der Arbeit in Sülstorf (02.05.2019)