Das Infomobil des Deutschen Bundestages kommt zu uns

Amt Ludwigslust-Land

Das Infomobil des Deutschen Bundestages wird 2023 mehr als 60 Städte und Gemeinden in ganz Deutschland besuchen. Das Infomobil ist ein echter Blickfang, da es in Fußgängerzonen, auf Marktplätzen oder an sonstigen attraktiven Standorten schon von weitem auffällt. Es ist 17 Meter lang,                             26 Tonnen schwer und am großen Bundestagsadler zu erkennen.
Das Infomobil zeigt Ihnen mit einem multimedialen Angebot alles, was Sie über das Parlament und seine Abgeordneten wissen möchten. Lernen Sie vor Ort die Gremien des Deutschen Bundestages und die Personen dahinter kennen, insbesondere die Bundestagsabgeordneten aus Ihrem Wahlkreis.
Unser Team vor Ort beantwortet gerne Ihre Fragen oder lädt Sie zu einer Quizrunde ein. Für Schulklassen und andere interessierte Gruppen bieten wir – nach Voranmeldung – Vorträge und Gesprächsrunden an. Das Infomobil ist weitgehend barrierefrei und bietet auch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit eines ungehinderten Zutritts.
Wollen Sie wissen, wann das Infomobil in Ihrer Nähe Halt macht?
06.04.2023 - 08.04.2023 in Hamburg, Allende-Platz
10.04.2023 - 12.04.2023 in Hamburg, Alsterdorfer Markt (Nord)
13.04.2023 - 15.04.2023 in Hamburg, Gänsemarkt

Aktuelle Auskünfte erhalten Sie beim Referat Öffentlichkeitsarbeit des Bundestages (Manfred Hannes, Telefon: 030-227-35196 oder E-Mail: ) bzw. in der Zentrale unter 030-227-0 oder E-Mail: mail(at) bundestag.de