Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Tagesfahrt nach Lüneburg und Adendorf mit Teilnahmerekord

Amt Ludwigslust-Land

Am 9. Februar lud das Amt Ludwigslust-Land zu einem Tagesausflug nach Lüneburg und Adendorf ein. Mit einer Beteiligung von 155 Kindern und deren Betreuer*innen wurde ein Teilnahmerekord aufgestellt. 
Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Amtsjugendpfleger im Amt Ludwigslust-Land im Jahr 2007 nahmen noch nie so viele junge Menschen an einem Tagesausflug teil. Hieran lässt sich gut erkennen, wie groß der Wunsch von Kindern und Jugendlichen nach der Coronapandemie ist, gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben. Mit drei ausgebuchten Bussen ging es in Richtung Lüneburg und Adendorf. Die Teilnehmer*innen konnten aus drei Angeboten wählen. Eine Gruppe vergnügte sich in der Salztherme „Salü“, mit dem spektakulären Wellenbecken „Salzwelle“, den Wasserrutschen und dem beliebten Außenbecken. Eine andere Gruppe betätigte sich sportlich im „Walter-Maack-Eisstadion“ in Adendorf. Dort drehten die Teilnehmenden bei knackigen Minusgraden viele Runden auf dem perfekt präparierten Eis. Die meisten Kinder besuchten das Kindertobeland „Alcino“ in Adendorf, bei maximalem Spaßfaktor auf überdachten 3.500 qm. Das Alcino bietet wilde Abenteuer, Hüpfen, Toben, Klettern. Die Kinder erlebten rasante Verfolgungsjagden auf der Kartbahn, konnten den Gipfel des Klettervulkans erklimmen, mit dem Krokodil „kämpfen“, die einmalige, lange Rollenrutsche hinunter rasen, einen Höhenflug auf dem großen Achter-Trampolin erleben, an der Boulderwand ihre Kletterfähigkeiten prüfen, im Riesenbällebad toben, Airhockey, Tischfußball und Tischtennis spielen. 
Da sportliche Betätigung hungrig macht, waren alle sehr erfreut, dass wir auf dem Heimweg einen Zwischenstopp bei McDonalds einlegten. Da man mit so einer großen Gruppe nicht nur zu einem McDonald fahren kann, teilten wir uns auf und fuhren zu den Filialen in Lüneburg, Dannenberg und Wittenburg. Nachdem alle gesättigt waren ging es mit guter Laune für die Kinder und Betreuer*innen zurück in ihre Heimatorte. Wir danken allen Betreuer*innen für die Begleitung der Teilnehmer*innen, dem Reiseunternehmen Lewitz-Reisen aus Goldenstädt für die sichere Fahrt und dem Fachdienst Jugend des Landkreises für die finanzielle Unterstützung des Ausflugs.

 

Bild zur Meldung: Tagesfahrt nach Lüneburg und Adendorf mit Teilnahmerekord

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.