400 Gäste beim Frauentag in Göhlen

Göhlen, den 10. 03. 2024

Seit 2019, unterbrochen durch Corona, gibt es die Frauentagsveranstaltungen der Gemeinde Göhlen mit der Musikschule und dem Chor „The Kiss of Pop“.

Aufgrund der großen Nachfrage gab es in diesem Jahr gleich zwei Veranstaltungen - am 8. und am 9. März und beide waren mit jeweils 200 Gästen ausverkauft.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Helmut Seyer mit Sektempfang und anschließendem Kaffee und Kuchen startete der Chor „The Kiss of Pop“ mit seinem 3-Stunden-Programm. Die Inhaberin der Musikschule Göhlen Jaana Duschinski, Chorleiter Andy Mikoleit und das Team sorgten wieder einmal für tolle Unterhaltung. Der Titel diesmal: „Dating-Show im Seyerhof“. „Hoteldirektor“ Helmut Seyer hatte in sein fiktives Hotel in Göhlen zur Dating-Show eingeladen. „Im ländlichen Bereich ist es nicht immer einfach einen Partner zu finden. Hier soll die Dating-Show Hilfestellung leisten,“ so der Hoteldirektor. Selbst „Barbie“ alias Sandra Harnack ließ es sich trotz anstehender Oscarverleihung nicht nehmen in Göhlen einen Partner zu suchen.

Gekonnt führte „Barbie“ durch das Programm mit den abwechslungsreichen Dating-Versuchen. Mit lustigen Anekdoten, passend zu den live gesungenen Liedern der unterschiedlichen Solistinnen und Solisten, sorgten die Dartsteller gekonnt für tolle Unterhaltung. Schnell begannen die Frauen im Saal vor Begeisterung bei den bekannten Liedern mitzusingen. „Take a chance on me“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Jugendliebe“, „Lass mein Knie Joe“, „Crazy“ oder „So ein Mann, so ein Mann“ sind nur einige Beispiel des umfangreichen Programms. Nach der Pause startete dann die After – Dating – Show. Hier waren die Gäste selbst gefordert. Animiert durch Solisten des Chors gab es dann den „Göhlener Gästefrauenchor“. Der ganze Saal sang stehend „Warum hast du nicht nein gesagt“, „Kling klang“, „Aber bitte mit Sahne“, „Du hast den Farbfilm vergessen“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Ein Sketch mit Helga und Marianne alias Erika Siering und Irmchen Wolf zwischendrin sorgte für entsprechende Lacher. Als Zugabe gab es dann vom Chor noch ein Medley von Pur. Am Ende verabschiedete Bürgermeister Helmut Seyer alle Damen jeweils mit einer Rose. Die Damen dankten es ihm mit viel Lob für die tolle Veranstaltung.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: 400 Gäste feierten bei toller Stimmung den Frauentag in Göhlen mit dem Chor „The Kiss of Pop“ der Musikschule Göhlen.