*****   Groß Laasch - Abgsage Kinderkleiderbörse am 5.04.2020  *****     
     *****   9. Gemeindevertretersitzung  *****     
     *****   Gedenkveranstaltung ''Der Zug von Sülstorf''  *****     
     *****   33. Motoren anlassen  *****     
     *****   Groß Laasch - "Kultur gut stärken"  *****     
     *****   5. Oldtimer- und Traktorentreffen in Boldela  *****     
     *****   Groß Laasch - Waldwoche bis zum 29.05.2020  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommerblumenfest  *****     
 

Landfrauenverband

Unter dem Motto "Landfrauen helfen Landfrauen" gründeten die Wöbbeliner Landfrauen am 30.09.1995 ihren Landfrauenortsverein. Dieser Verein besteht zur Zeit aus 15 aktivenMitgliedern. Es ist nicht immer so einfach alle Frauen unter einem Hut zu bringen, da ja fast Alle noch berufstätig sind. Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich einmal im Monat zu treffen. An diesen Tagen finden dann informative sowie gesellschaftliche Veranstaltungen statt. Dazu zählen alljährlich:

 

Gestaltung des Frauentages für die ganze Gemeinde

  • Betriebsbesichtigungen
  • Fahrradtour
  • Mitgestaltung des Körner-Festes
  • Schmuckberatung
  • Grillabend
  • Vorbereitung und Binden der Erntekrone fürs Erntefest
  • Bastelabend (Ostern, Weihnachten)
  • Spielabend
  • Gründungsfeier
  • Weihnachtsfeier
  • und vieles mehr...

landfrauenverein


 
Außerdem versuchen wir regelmäßig an den Veranstaltungen des Kreislandfrauenvereins teilzunehmen. Nun ja, da kommt so einiges im Jahr auf uns Frauen an Aufgaben zu, Die wir aber immer mit viel Elan und Begeisterung erfüllen. In diesem Jahr standen ja die Wahlen an, und nun hoffen wir, dass die neue gewählte Gemeindevertretung und ihre Bürgermeisterin uns weiterhin, wie in den Jahren zuvor, unterstützt! Auch wir Landfrauen sind daran interessiert, uns bei allen oder sagen wir bei fast allen Aktivitäten in der Gemeinde zu beteiligen!

Wöbbelin, den 02.08.2004 der Vorstand des Landfrauenvereins