*****   Groß Laasch - Vortrag zum Thema Klimawandel im Pfarrhaus  *****     
     *****   Frühjahrsputz in der Gemeinde Sülstorf  *****     
     *****   Groß Laasch - Kinderkleiderbörse  *****     
     *****   Groß Laasch - Kreativtage zu Ostern vom 15.04.-19.04.2019  *****     
     *****   Groß Laasch - Ostereiersuche im Schlosspark  *****     
     *****   Groß Laasch - Eierschnorren  *****     
     *****   Osterfeuer in Sülstorf  *****     
     *****   Osterfeuer in Sülte  *****     
 

Ortsgruppe der Volkssolidarität Warlow

Vorsitzende: Gisela Sabban

Rosenstr. 4
19288 Warlow

Telefon (038751) 20131


Aktuelle Meldungen

Letztes Fest vor der Sommerpause

(05.08.2009)

Zwei Tage vor dem offiziellen Sommeranfang feierten die Mitglieder der Volkssolidarität Warlow ihr traditionelles Sommerfest. Schon am Vormittag wurde auf Grund der unsicheren Wetterlage ein Zelt auf dem alten Schulhof aufgestellt, um die zahlreichen Besucher des Festes vor den Regenschauern zu schützen.

 

Alle Gäste wurden von den Musikern der Band U.W.E mit einem Ständchen begrüßt und bei Livemusik schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut. Die Theatergruppe „vier Jahreszeiten" brachte mit ihren Sketchen und Einlagen eine super Stimmung in die Runde. Das tolle Programm wurde mit viel Beifall belohnt.

 

Die Grillmeister Hans Sabban und Dietmar Wolf hatten an diesem Tag ein besonders schweres Los gezogen, denn es war nicht so einfach, die Steaks und Bratwürste beim Regen zu grillen. Aber Dank  ihres unermüdlichen Einsatzes musste keiner hungrig nach Hause gehen.

 

Diese Veranstaltung zeigte mal wieder, dass das Wetter eine untergeordnete Rolle für das Gelingen eines Festes spielt, es kommt auf die Ideen und deren Umsetzung durch die Menschen selbst an. Vielen Dank an alle, die spontan geholfen haben. Nach der Sommerpause im Juli und August wird als nächste Zusammenkunft am 4. September ein Würfelnachmittag im Gemeinderaum stattfinden.

 

Dörte Fischer