*****   Preisskat und Rommee in Boldela  *****     
     *****   Groß Laasch - Ferienspiele  *****     
     *****   Preisskat und Rommee in Sülte  *****     
     *****   Groß Laasch - 1. Galaveranstaltung im Kulturhaus  *****     
     *****   Groß Laasch - Karneval für Jung und Alt  *****     
     *****   Kinderfasching  *****     
     *****   Große Abendgala  *****     
 

Sportverein Sülte e.V. 1996

Vorschaubild

Der Sportverein Sülte e.V. wurde 1996 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

 

20 Jahre SV Sülte

 

Unser Sportverein Sülte hat sich jetzt schon über Jahre in der Hauptsache dem Fußball verschrieben. Hierfür hat die Gemeinde einen Platz mit Flutlicht und Beregnungssystem geschaffen. Ein ansprechendes Sportlerheim ist ebenfalls vorhanden. Die Gemeinde beteiligt sich zudem an der Rasenpflege, so dass für Punktspiele und Training immer gute Platzbedingungen vorzufinden sind. Eine Frauengruppe trainiert in der Sporthalle in Rastow und eine weitere Gymnastikgruppe für Senioren, aber auch jüngere Frauen, die seit zwei Jahren besteht, trifft sich einmal die Woche. Diese Sportgruppen werden gut angenommen.

 

Der SV Sülte hat 64 Mitglieder, 46 % davon sind Frauen und 54 % Männer. Der Verein zieht Sportfreunde aus der nahen und weiteren Umgebung an, so aus Sülte, Boldela, Sülstorf, Uelitz, Rastow und Schwerin. Sport wird in den Sparten Gymnastik/Aerobic und Fußball betrieben. Der SV Sülte wird als bedeutender Identifikationsfaktor des Gemeindelebens sowie der Verbundenheit mit den umliegenden Gemeinden wahrgenommen. Der Zusammenhalt von Jung und Alt ist beispielhaft. Der Verein finanziert sich überwiegend aus den Mitgliedsbeiträgen, die dank soliden Wirtschaftens langjährig stabil sind. Neben den Zuwendungen des Kreis- und Landessportbundes, der Gemeinde Sülstorf, die insbesondere Projekte unterstützt (z.B. Terrassenüberdachung des Sportlergebäudes, welche in Eigenleistung der Sportler realisiert wurde), der Sponsoren (ansässige Firmen, wie z.B. Karnatz, Kagel, Wiesenberg…) gibt es auch praktische Unterstützung durch die AGP Lübesse in Form von Rasenpflegearbeiten. Der Vereinsgedanke wird vor allem auch durch geselliges Beisammensein gepflegt, z.B. zu diversen gemeinsam gewählten Anlässen oder z.B. nach dem Fußballtraining.

 

 

 


 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Verspäteter Frühjahrsputz

(14.10.2017)

Am Samstag, den 14. Oktober waren die ''Alten Herren'' des SV Sülte sehr aktiv und erfolgreich.

Aber anders als gedacht - diesmal nämlich mit Schrubber und Lappen.

Die Männer brachten von 8:30 - 14:30 Uhr das Sportlerheim innen und außen auf Hochglanz.

 

Daniela Spiehs

Foto zur Meldung: Verspäteter Frühjahrsputz
Foto: Verspäteter Frühjahrsputz

20 Jahre SV Sülte

(10.09.2016)

Am Samstag, den 10. September 2016 veranstaltete der SV Sülte, anläßlich seines 20-jährigen Bestehens, ein Tunier für Alt-Herren-Mannschaften. Die Sportsfreunde aus Stralendorf, Lübesse und Lützow waren dazu angereist. 14 Uhr wurde der sportliche Nachmittag von Edgar Krüger eröffnet. Für seine 20jährige Arbeit als Vorsitzender des SV Sülte überreichten ihm Dirk Lichtenstein und Klaus Kuban ein Präsent im Namen aller Vereinsmitglieder.


Dirk Lichtenstein bekam von Tom Neugebauer und Harry Ihde eine Kiste Bier überreicht. Als Dank für seine Arbeit als ehemaliger Torwarttrainer, Vorstandsmitglied und dafür, daß er die Alt-Herren-Mannschaft in jeder Art unterstützt.


Bei heißem Wetter maßen sich die Mannschaften und waren über jede Abkühlung dankbar. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer wurde gesorgt. Neben den Getränken gab es auch frisch gebackenen Kuchen, Bratwurst für den der es deftiger mag. Platz zwei sicherten sich die Gastgeber am Ende des Tuniers.

 

Daniela Spiehs

Foto zur Meldung: 20 Jahre SV Sülte
Foto: 20 Jahre SV Sülte


Fotoalben