*****   Herbstfeuer in Sülte  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke Ludwigslust - Schwerin  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülstorf  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke Ludwigslust - Schwerin  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke  *****     
 

Mosquito Team e.V.

Vorschaubild

Mobiltelefon (0172) 3906103

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.mosquito-team.de

Vorstellungsbild

Wie alles begann Alles begann mit einem Treffen der Trabi-Füchse in Schwerin. Es sollten dort neue Mitglieder geworben werden. Thomas Torbahn, unser Teamchef, war mit einigen Freunden dort. Ihre Ziele unterschieden sich aber stark von denen der Füchse . Nach dem Treffen trafen sie auf einem Parkplatz Andreas Kiel, der ebenfalls schon Bekanntschaft mit den Füchsen gemacht hatte. Nach einem Meinungsaustausch war man sich einig: Einen Trabant-Club kriegen wir auch hin! Eine Idee war geboren. Kurze Zeit darauf traf man sich dann bei Thomas in Sülte. Jeder brachte ein paar Begeisterte mit. Nun beschäftigten wir uns erst einmal damit, wie wir unseren Club nennen könnten. Dabei war uns ein Logo sehr wichtig. Deswegen wurde schnell ein Katalog durchforstet, in dem sich viele Aufkleber u.ä. befanden. Als dann ein Mosquito zu sehen war, meinte Andreas gleich: klein und gemein! Von allen als gut befunden wurde das Mosquito-Team im August 1998 geboren. Happy Birthday! Anfangs hatten wir natürlich noch keinen Clubraum. Bei Andreas im Keller war aber genügend Platz für uns. Auch die Wohnung von Thomas diente zeitweise als Treffpunkt. Doch das konnte nicht immer so bleiben. So bemühten sich einige, vor allem unser jetziger Teamchef Thomas, um eine neue Räumlichkeit. Fündig wurden wir bei unserem Altmetallhändler Dietmar Schröder. Auf seinem Grundstück in Sülte befand sich nur noch eine kleine Hütte, die er nicht mehr benötigte. Nach kurzen Verhandlungen sponserte er uns den neuen Clubraum. Inzwischen haben wir eine ca. 45 x 12 m große Halle, die von der ortsansässigen AGP Lübesse gestellt wird. In Rekordzeit haben wir einen Clubraum hineingezimmert, der später als Lager dienen soll. Am 28.04.2001 haben wir dann die Gründerversammlung abgehalten, die zur Eintragung im Vereinsregister notwendig ist. Seit dem 7. August 2001 sind wir unter der Nummer VR 412 im Vereinsregister des Landkreises Ludwigslust eingetragen.

Vorstellungsbild