Ostern in der der Gemeindekita „Sonnenblume“ Sülstorf

12. 04. 2023

Am 05. April begaben sich unsere Kinder auf die Suche nach dem Osterhasen. Schon einige Tage vorher hatte dieser immer mal wieder kleine Schokoladeneier in der Näher unserer Kita auf der Wiese oder in unserem Schneeglöckchenwald versteckt. Unsere Schmetterlinsgruppe hatte dort für den Osterhasen ein richtiges Osternest eingerichtet. Nun also war der Tag unseres Osterfestes gekommen. Alle Kindergartengruppen machten sich auf den Weg zum Pfarrhof. Unsere Gemeindepädagogin Ina Bammann hatte gemeinsam mit Pastor Herrn Csabay zum Osterspielspaß eingeladen. Wir haben vom Frühlingserwachen und vom Osterfest gesungen und natürlich durfte auch das Eierlaufen nicht fehlen. Nur der Osterhase kam nicht vorbei. Also beschlossen unsere Kinder, sich doch auf die Suche zu begeben. Diese sollte dann für unsere Schmetterlingsgruppe im Schneeglöckchenwald auch erfolgreich enden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Gemeindepädagogin Ina Bammann für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr für ihren Neuanfang in Kamerun (Westafrika), als Leiterin einer Seemannsmission, alles erdenklich Gute.  Im Namen aller Mitarbeiterinnen der Gemeindekita „Sonnenblume“ Sülstorf, Frau Pose.

Bild zur Meldung: Ostern in der der Gemeindekita „Sonnenblume“ Sülstorf