Lewitz | zur Startseite Lewitz
     *****  Fahrbahnerneuerung L 07 OA Glaisin - OE Göhlen  *****     
     *****  Ausbau der K 64 OD Lübesse 2. Bauabschnitt  *****     
     *****  Groß Laasch- Gestaltung von Jahreskalendern  *****     
     *****  Kita Sonnenblume- Sommerfest 2021  *****     
 

Groß Laasch - Fußballer bringen ihre Sportstätte auf Vordermann

30. 09. 2021
Kicker des SV Groß Laasch nutzten ihr spielfreies Wochenende, um auf dem Sportplatz anzupacken

Die Fäden für diesen Arbeitseinsatz liefen bei Manuel Bruns zusammen. Der Fußball-Sektionsleiter des SV Groß Laasch hatte organisatorisch alles im Griff. Das Ergebnis eines langen Arbeitstages auf der Sportstätte konnte sich sehen lassen. Die Kicker hatten ordentlich in die Hände gespuckt.
Um die 60 Meter breiten Ballfangnetze zu erneuern, war schon schweres Gerät notwendig. Immerhin ging es hinter den Toren in luftiger Höhe von fünf Metern zur Sache. Schwindelfreiheit war auch von Vorteil, um die Überdachung des Vereinsheims mit einem Hochdruckreiniger vom Moos zu befreien und die Dachrinnen zu säubern. Die neuen Bandenwerbungen wurden auf Maß geschnitten. Die Optik durfte dabei ebenfalls nicht zu kurz kommen. Es wurde fleißig gemalert, damit rund um den Platz die Vereinsfarben Rot und Weiß wieder den Ton angeben.
Die Groß Laascher Sportstätte hat sich inzwischen zu einem echten Schmuckstück und beliebten Treffpunkt im Ort gemausert. Der Tabellenführer der Kreisliga-Staffel Mitte, der in fünf Spielen noch keinen Punkt abgegeben hat, ist nicht nur sportlich Spitze, sondern liegt auch in der Zuschauergunst ganz vorne. Die bisherigen Heimspiele verfolgten jeweils deutlich mehr als 100 Fans.

 

Harald Kleemann

SVZ am 30.09.2021

 

Bild zur Meldung: NUR MIT SCHWERER TECHNIK KONNTEN DIE BALLFANGNETZE BEWEGT WERDEN. BRUNS

EFRE Förderhinweis

MV tut gut

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.